Saved Design

SAVED DESIGN

Wir versuchen aus Zuschnittresten, Stoffabfällen der Textilindustrie und in Zusammenarbeit mit privaten Näherinnen Müll zu vermeiden. 

Aus unseren eigenen Zuschnittresten verarbeiten wir zu 99% alles zu wiederverwendbaren, neuen Produkten. Unsere Abschminkpads, Augenkissen und Taschentuch Pockets sind zu 100% aus geretteten Zuschnittabfall. 

Bei 2 textilverarbeitende Unternehmen verarbeiten wir deren Stoffabfälle zu Saved Design. Ob bedruckter Stoff, Tüll oder Spitze - alles ist möglich. Unsere kreativen Köpfe finden immer einen Weg, daraus nachhaltig und sinnvoll neue Produkte zu entwerfen. Sie verhelfen unserer bio underwear zu einem besonderem Aussehen und machen sie noch nachhaltiger in der Produktion.

Abschminkpads brauchen nicht neu gekauft werden, sondern bestehen bei uns zu 100% aus SAVED DESIG. Ebenso unsere Taschentuch Pockets - der einzige Weg ohne Plastik zum mitnehmen, und immer wieder befüllen.

Unsere Augenkissen sind nicht nur eine Wohltat für unser Sehorgan, sondern bestehen zu 100% aus SAVED DESIGN.

Um noch den kleinsten BIO Plüschabfall aus unserer Hundepolstererzeugung zu verwenden, werden bezaubernde Häkelkuscheltiere in liebevoller Handarbeit hergestellt und zu

100% damit befüllt. 

Unsere ART COLLECTION - dein Shirt deine Short - besteht zu 100% aus SAVED DESIGN. So kommen fehlerhafte, zu klein gewordene und ungetragene Kastenhüter wieder zum Einsatz. Das ohne Aufpreis! 

Nachhaltigkeit muss sich ein jeder leisten können!

Ich bin der vollsten Übererzeugung, dass es in Zukunft zum größten Teil nur einen Weg über bereits vorhandene Ressourcen geben wird. Es gibt bereits tolle Designer und Unternehmen die dies umsetzen - der Konsument muss nur mitmachen! Ein Aufwachen, ein genaues Hinsehen und Erkennen was Nachhaltigkeit und Umweltschutz bedeutet. Wir haben so viel Macht in der Ausübung unseres Einkaufes. 

Darin liegt die Veränderung!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Samstag, 12 November 2022 09:37)

    Gerade in der heutigen Zeit wird vieles achtlos entsorgt. Ich finde es toll das es Unternehmen gibt welche sich Gedanken für den Verschnitt machen. Die Tasche fürs Taschentuch ist mein Favorit. Weiter so,…….